Hallo liebe Mitglieder. Ich brauche eure Ideen. Was gibt es für schnelle und gesunde Mahlzeiten für geschäftige Wochentage, die keine lange Vorbereitungszeit erfordern?
Seid gegrüßt! Wenn man wenig Zeit hat, aber etwas Gesundes essen möchte, ist Einfachheit der Schlüssel. Eines meiner Lieblingsgerichte ist ein Wok: Man wirft vorgeschnittenes Gemüse, ein Eiweiß wie Hühnchen oder Tofu und einen Spritzer Sojasauce oder Teriyaki-Sauce in eine Pfanne. Servieren Sie es mit braunem Instantreis oder Quinoa, und Sie haben in weniger als 20 Minuten eine ausgewogene Mahlzeit.
Eine andere Idee ist ein herzhafter Salat. Fangen Sie mit gemischtem Grünzeug an, fügen Sie ein Eiweiß hinzu (z. B. gegrilltes Hähnchen oder gekochte Eier), streuen Sie ein paar Nüsse oder Samen hinein, um die Knusprigkeit zu erhöhen, und garnieren Sie das Ganze mit einer leichten Vinaigrette. Vorgekochte Linsen oder Kichererbsen eignen sich hervorragend für zusätzliche Ballaststoffe und Proteine.
Wenn Sie Lust auf etwas Warmes haben, können Sie eine einfache Suppe mit gekaufter Brühe, gefrorenem Gemüse und schnell gekochten Nudeln zubereiten. Fügen Sie Gewürze wie Knoblauch und Ingwer hinzu, um den Geschmack zu verstärken. Diese Mahlzeiten sind nicht nur schnell, sondern auch vielseitig - je nachdem, was Sie zu Hause haben, können Sie die Zutaten beliebig kombinieren.
Servus! Gesunde Mahlzeiten unter der Woche müssen nicht kompliziert sein. Pfannengerichte sind lebensrettend: Legen Sie einfach Hühnchen, Fisch oder Tofu mit Ihrem Lieblingsgemüse auf ein Backblech, beträufeln Sie es mit Olivenöl, streuen Sie Ihre Lieblingsgewürze darüber und backen Sie es etwa 20 bis 25 Minuten. Es ist ein Ein-Gericht-Wunder mit minimalem Reinigungsaufwand!
Ein weiterer Favorit in meinem Haus sind Wraps oder Burritos. Füllen Sie Vollkorntortillas mit Hummus, frischem Gemüse, geriebenem Käse und vorgekochtem Hähnchen oder Bohnen für eine schnelle und nahrhafte Mahlzeit. Sie können auch Frühstückswraps mit Rührei und Spinat zubereiten.
Wenn Sie nicht kochen müssen, können Sie einen Snackteller zusammenstellen: Mischen Sie frisches Obst, rohes Gemüse, Nüsse, Käse und Vollkorncracker. Das ist perfekt für Abende, an denen man zu müde zum Kochen ist, aber trotzdem etwas Nahrhaftes und Leckeres essen möchte.