Forum

Atmosphäre schaffen

Notifications
Clear all

Atmosphäre schaffen

Cluxis
Topic starter
(@cluxis)
Eminent Member

Hallo ihr Lieben. Ich bin dabei, einen Heimkino-Raum einzurichten und möchte mit der Beleuchtung die perfekte Atmosphäre schaffen - etwas, das dimmbar ist, die Atmosphäre verstärkt und nicht zu grell ist. Welche Art von Beleuchtung würde am besten funktionieren?

1 Reply
Dowast
(@dowast)
Eminent Member

Hey hey! Es gibt nichts Schöneres, als die perfekte Atmosphäre für einen Filmabend zu Hause zu schaffen. Als ich mein Wohnzimmer renovierte, stellte ich fest, dass meine Standard-Deckenbeleuchtung viel zu grell für einen gemütlichen Filmabend war. Ich wollte etwas, das mehr Atmosphäre schafft, etwas, das zwischen hell und funktional für den täglichen Gebrauch und schummrig und stimmungsvoll für das Anschauen von Filmen wechseln kann. Nachdem ich einige Optionen ausprobiert hatte, entschied ich mich für LED-Beleuchtung, die sich als wahrer Glücksgriff herausstellte. Ich habe dimmbare LED-Leisten hinter meinem Fernseher angebracht, um eine sanfte Hintergrundbeleuchtung zu erzielen, und ich habe intelligente LED-Lampen in meinen Deckenleuchten installiert, damit ich die Helligkeit und Farbtemperatur je nach dem, was ich mir anschaue, anpassen kann. In deinem Fall solltest du dir die verschiedenen LED-Beleuchtungsoptionen ansehen, die hier erhältlich sind. Das Angebot reicht von Standard-LED-Glühbirnen über anpassbare LED-Streifen und -Paneele bis hin zu spezieller Beleuchtung für unterschiedliche Bedürfnisse. Alles in allem denke ich, dass LEDs definitiv der richtige Weg sind.

Reply
Share: