Forum

Ich fange gerade an...

Notifications
Clear all

Ich fange gerade an zu stricken und wollte fragen: Mit welchen einfachen Projekten kann man anfangen, die Spaß machen?

Incee2001
Topic starter
(@incee2001)
Trusted Member

Hallo Leute! Ich fange gerade an zu stricken und wollte fragen: Mit welchen einfachen Projekten kann man anfangen, die Spaß machen? Habt ihr Tipps für Anfänger, wie man das richtige Garn oder die richtigen Nadeln auswählt? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!

1 Reply
Meren1948
(@meren1948)
Eminent Member

Hallo! Anfängern empfehle ich, mit einfachen Projekten wie Schals, Geschirrtüchern oder Mützen zu beginnen. So kannst du die Grundmaschen üben, ohne dich überfordert zu fühlen. Bei der Wahl des Garns solltest du dich für etwas Weiches wie Baumwolle oder Wollmischungen entscheiden, damit du dich wohl fühlst. Wähle außerdem ein mittelschweres Garn (z. B. DK) und Nadeln in Standardgröße (ca. 4-5 mm), um die Handhabung zu erleichtern. Wenn du gerade erst anfängst, solltest du nach Mustern mit klaren Anleitungen suchen und mit einem kleinen Projekt beginnen, um Vertrauen aufzubauen. Und was das Garn angeht, empfehle ich dir hier zu klicken, denn dieser Shop hat eine riesige Auswahl an Garnen! Viel Spaß dabei!

Reply
Share: