Forum

Nachteile des Stric...

Notifications
Clear all

Nachteile des Strickens

Dowast
Topic starter
(@dowast)
Eminent Member

Hallo Leute, Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Vor- und Nachteile des Strickens? Ist es ein entspannendes Hobby, oder findet ihr es manchmal frustrierend? Ich würde gerne eure Gedanken dazu hören!

1 Reply
Meren1948
(@meren1948)
Eminent Member

Hallo! Stricken ist eines dieser Hobbys, die sowohl unglaublich lohnend als auch ein wenig herausfordernd sein können. Auf der positiven Seite ist es super entspannend und eine tolle Möglichkeit, nach einem langen Tag abzuschalten. Die sich wiederholenden Bewegungen haben etwas Therapeutisches an sich. Außerdem erhält man am Ende gemütliche, handgefertigte Gegenstände! Die Kehrseite der Medaille ist, dass Stricken frustrierend sein kann. Verlorene Maschen und komplizierte Muster können einem Kopfschmerzen bereiten. Außerdem ist es manchmal schwierig, gutes Garn zu finden (ich kaufe meins zum Beispiel nur hier https://www.sockenwolleparadies.de/ , weil ich nicht woanders suchen und enttäuscht werden möchte). Aber mit ein bisschen Übung und Qualitätsgarn von Orten wie sockenwolleparadies.de kann es zu einem geliebten Zeitvertreib werden.

Reply
Share: