Forum

Erfahrungen oder Ti...
 
Notifications
Clear all

Erfahrungen oder Tipps


Thandat
Posts: 2
Topic starter
(@thandat)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Fußbodenheizung in seinem Haus installiert? Ich denke darüber nach, aber ich bin noch dabei, die Vor- und Nachteile abzuwägen. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus.

1 Reply
Incee2001
Posts: 13
(@incee2001)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo! Ich kann dir ein paar Einblicke zum Thema Fußbodenheizung geben und hoffe, sie helfen dir weiter. Ein Freund von mir hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage, also haben wir gemeinsam recherchiert. Eine Fußbodenheizung erzeugt eine gleichmäßige Wärme im ganzen Raum, die z.B. kühle Morgenstunden viel erträglicher macht. Zudem ist es wichtig, den richtigen Bodenbelag für die Fußbodenheizung zu wählen. Mein Freund entschied sich für Mikrozement von BodenTRIK  und es stellte sich heraus, dass es eine hervorragende Kombination ist! Der Mikrozement ist dünn und flexibel, sodass die Wärme effizient übertragen werden kann und er sieht auch noch umwerfend aus! Am besten lässt du das Auftragen des Zements von Fachleuten durchführen. Außerdem sollte man bedenken, dass eine Fußbodenheizung eine gewisse Zeit braucht, um sich aufzuwärmen, daher ist sie eher für den Dauerbetrieb als für schnelle Wärmeschübe geeignet. Insgesamt empfehle ich eine Fußbodenheizung als gemütliche, moderne und effiziente Heizlösung! Viel Erfolg bei deiner Renovierung! 😊

Reply
Share: