Forum

Könnt ihr mir helfe...
 
Notifications
Clear all

Könnt ihr mir helfen?


Meren1948
Posts: 10
Topic starter
(@meren1948)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, ich möchte eine 12-V-Batterie kaufen und würde gerne etwas über die Kapazität wissen. Könnt ihr mir helfen?

1 Reply
Dowast
Posts: 9
(@dowast)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich habe sie vor kurzem gekauft und kann dir einige Informationen geben, falls du auch Akkuline 12 V Akku kaufen möchtest. Die Kapazität der Akkus wird in mAh oder Ah angegeben. Die Kapazität gibt an, wie viel Strom der Akku speichern kann. Je höher die Kapazität ist, desto mehr Strom kann sie speichern. Ein Kriterium, das eng mit der Kapazität zusammenhängt, ist die Energiedichte: Sie gibt an, wie hoch die Energiekapazität im Verhältnis zum Gewicht der Batterie ist. So kannst du den Preis der Batterie besser einschätzen. Nicht vergessen: Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften zwischen Bleivlies- und Bleibatterien mit Gel- und Lithium-Ionen-Batterien ist es ratsam, dass du nur die Energiedichte und Kapazität des jeweiligen Batterietyps auswertest. Die Batterien unterscheiden sich erheblich in Bezug auf ihre potenzielle Energiekapazität und andere Details (z.B. Umweltfreundlichkeit). Informiere dich also vor dem Kauf über alles und entscheide dann, was du kaufen möchtest. Ich hoffe, ich war hilfreich.

Reply
Share: